Osterbastelei - So wird Deine Lieblingsbettwäsche zum Ostergruß

Kommentare (0)

Osterbastelei - So wird Deine Lieblingsbettwäsche zum Ostergruß

Wir haben uns gedacht, unsere beliebtesten Bettwäschemotive sind viel zu schade, als dass man sie nur im Schlafzimmer präsentieren sollte. Darum haben wir uns passend zu Ostern eine Kleinigkeit überlegt, wie Du sie auch auf Papier bringen kannst.

Wir basteln heute Oster-Grußkarten!

Das brauchst Du dafür

✓ Schere
✓ Kleber
✓ Stift
✓ Pappe in DINA5 (oder Pappe in DINA4, die Du auf die Hälfte zuschneidest)

Schritt 1

Lade Dir unsere Vorlage für den süßen Osterhasen herunter und drucke sie aus. Achte dabei unbedingt darauf, die Vorlage nicht zu vergrößern, da sie ansonsten nicht auf eine DINA6-Pappe passt. Du kannst natürlich aber auch mit größeren Formaten arbeiten, wenn Du das möchtest.
Schneide anschließend den Osterhasen entlang der schwarzen Linie aus.


Schritt 2

Suche Dir dann eines unserer Lieblingsmuster aus und lade es ebenfalls herunter. Drucke das Motiv in ausreichender Größe aus. Achtung! Achte darauf, dass Dein Drucker farbig druckt.

Schritt 3

Lege die Osterhasen-Schablone auf das Motiv-Papier. Zeichne nun mit einem Stift die Umrandungen der Osterhasen-Figur auf dem Motiv-Papier nach. Schneide danach den aufgezeichneten Hasen aus.

Schritt 4

Falte die DINA5-Pappe in der Hälfte zu einer DINA6-Karte zusammen. Lege sie aufgeklappt mit der Außenseite nach oben vor Dich hin und klebe den ausgeschnittenen Osterhasen auf die rechte Hälfte.

Schritt 5 (optional)

Wenn Du magst, verziere doch Deine Karte noch mit einem schönen Schriftzug. Du kannst außerdem das übrig gebliebene Motiv-Papier dazu nutzen, kleine Ostereier auszuschneiden und auf die Karte zu kleben – oder nutze unsere anderen Motive für bunte Vielfalt!

Wenn’s ganz schnell gehen muss:

Du kannst natürlich auch die Osterhasen-Schablone direkt auf das Motivpapier kleben. So sparst Du ein wenig Zeit. Der Osterhase macht sich auch in Weiß super auf dem bunten Hintergrund!

Welchen Weg auch immer Du gehst, wir wünschen viel Spaß beim Basteln! Teile Deine Karte gerne über Instagram mit uns, indem Du uns markierst – oder sende uns ein Bild per E-Mail zu.

Vielleicht findest Du ja auch einen anderen Weg, unsere tollen Muster kreativ zu verarbeiten. Wir sind gespannt!

Lassen Sie eine Antwort

Alle Felder sind Pflichtfelder